top of page

Angebote & Allgemeines

Ich behandle und begleite Sie gerne bei allen psychischen Erkrankungen und Leidenszuständen, unterstütze auch gerne bei der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.

 

Mein Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, es werden auch regelmäßig Gruppentherapien angeboten

und hier ausgeschrieben.

Die Kosten pro Einzeleinheit (50 Minuten)

belaufen sich auf 90 Euro.​

Eine Kostenbezuschussung ist bei mir als Klinische und Gesundheitspsychologin seit 1.1.2024 möglich und umfasst bei einer nachgewiesenen krankheitswertigen Störung bis zu 45,- (SVS) pro Einheit. Auf eine aktuelle Satzung der ÖGK wird derzeit gewartet. Dafür muss spätestens vor dem zweiten Gespräch eine ärztliche Voruntersuchung stattfinden.

Wie lange die Therapie dauert ist von unterschiedlichen Faktoren, wie der Zielsetzung oder der Schwere der Erkrankung, abhängig. Sollte es sich nicht um einmalige Beratungstermine handeln, werden zumindest

10 Einheiten empfohlen.

8 - 4U6A0593.jpg

Aktuell sind gruppentherapeutische Angebote in Planung.

Nähere Informationen finden Sie demnächst hier.

bottom of page